Moin Jobfinder

Erfolgreiche Jugendarbeit

Halbfinale der Landesmeisterschaften

© TC Kellinghusen

© TC Kellinghusen

Kellinghusen (anz) – Die Jugendarbeit läuft gut beim Tennis-Club (TC) Kellinghusen. In den letzten Jahren bekam der TC Kellinghusen stetig mehr Jugendliche, was den Projekten wie das Grundschultennis, welches durch den vereinseigenen Trainer Hendrik Lichtfuß durchgeführt wird, oder auch die beliebte Aktion "Familie schlägt auf" zu verdanken ist.

Bei den Jugendclubmeisterschaften gab es über 20 Teilnehmer. Jeder hat am Ende einen Pokal bekommen. Es wurde in drei verschiedenen Altersklassen gespielt. Für die ganz Kleinen auf dem Kleinfeld, für die etwas größeren auf dem Midcourt und für die ganz Großen wurde auf dem Großfeld gespielt. Organisiert wurde die ganze Veranstaltung bei sommerlichen Temperaturen von Tim Janssen und Jannik Jürgens.

Auch auf Verbandsebene hat der TC Kellinghusen wieder auf sich aufmerksam gemacht. Die Juniorinnen haben das Halbfinale der Landesmeisterschaften erreicht. Die Mannschaft um Kapitän Anne-Gesine Weck bestand aus den Schwestern Rieke und Liv Lassen, Emilia Brücher, Lina Dassau und Lydia Usman. Unterstützt wurden sie von ihren Eltern, Großeltern, Jannik Hardt und Jannik Jürgens. Trotz jeder Unterstützung ging das Spiel 2:4 verloren. Die Mannschaft vom TC Hohenwestedt war einfach zu stark. Trotzdem war es ein großer Erfolg für die Mädchen und für den ganzen Verein.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.