Moin Jobfinder

Jörg Peters ist neuer Vorsitzender

Mitgliederversammlung und Vortrag

© Haus und Grund Kellinghusen

Kellinghusen (anz) – Knapp 40 Mitglieder fanden sich zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung im
Kellinghusener Bürgerhaus ein. Die Geschäftsführerin Anja von Possel-Bohnsack sprach über die Mitgliederentwicklung. Derzeit hat der Verein 531 Mitglieder. Die Rechtsberatung durch den Landesverband wird durch die Mitglieder gut besucht. Themenschwerpunkte sind Fragen zu Mietverträgen, Grundsteuerreform/Widerspruch und Mieterhöhung.

Durch Steigerung der Kosten und der Wegfall der Provision am Verkauf der Versicherungen muss der Mitgliederbeitrag zum nächsten Jahr auf 47 € angehoben werden, teilte der Kassenwart mit.

Nach 16 Jahren Vereinsarbeit trat der 1. Vorsitzende Rudolf von Ahlen nicht wieder zur Wahl an. Jörg Peters, im letzten Jahr zum 2. Vorsitzenden gewählt, stellte sich in Abwesenheit zur Wahl. Er wurde durch die Mitgliederversammlung gewählt. Kommissarisch wird Renate Fölster das Amt zur 2. Vorsitzenden übernehmen, um sich im nächsten Jahr zur Wahl aufstellen zu lassen. Der Kassenprüfer Matthias Rotzoll wurde wiedergewählt.

Geehrt für 30 Jahre Vorstandsarbeit wurden der Kassenwart Jörg Rutkowski und Schriftführer Reiner Wieckhorst. Rudolf von Ahlen bedankte sich bei ihnen sowie den anderen Vorstandsmitgliedern für die ehrenamtliche Arbeit im Verein. Für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen 16 Jahren bedankte sich Anja von Possel-Bohnsack bei dem scheidenden Vorsitzenden.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung hielt Gebäudeenergieberater Jan Asbahr einen Vortrag  zu den Themen Gebäudeenergiegesetz sowie Fördermöglichkeiten von Wärmepumpen in Bestandsgebäuden.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.