Veranstaltungsdetails

Die Zimtschnecken

09.11.2018 - 19:00 Uhr / C.ulturgut / Flensburg

Die Zimtschnecken

Hamburger Swing im Stil der Andrew Sisters
mit witzigen deutschen Texten
„Was die legendären Andrews Sisters in den Dreißigerjahren für Las Vegas waren, sind die Zimtschnecken heute für Hamburg.” (NDR Hamburg-Journal)

„… einfach zum Anbeißen!“ (Morgenpost)

„Hamburger Zimtschnecken haben den legendären Swing“ (Hamburger Abendblatt)


Zimt wärmt. Zimt würzt. Zimt ist süß, aber unaufdringlich. Kein Wunder also, wenn man Zimt mag. Und wer Zimt mag, muss Die Zimtschnecken eigentlich lieben. Was heißt “eigentlich” – so viel Wärme, Würze und unaufdringliche Süße hat kein anderes musikalisches Gebäck!

Anne Weber, Victoria Fleer und Sörin Bergmann sind “Die Zimtschnecken!”

Und die singen, wie niemand anders singt. Dabei gibt es ein glasklares musikalisches Vorbild…

Im Winter 2011/2012 starten drei bühnenerfahrene Vollblutmusikerinnen und Schauspielerinnen in ihrer gemeinsamen Wahlheimatstadt Hamburg ein Projekt mit humorvollen deutschen Texten. Als musikalische Vorlage dienen dafür die Songs der legendären Andrews Sisters – der wohl ersten Girlgroup der Popgeschichte, die von 1932 bis 1966 für ausverkaufte Hallen und unverbrüchliche Evergreens sorgte (“Bei mir bist du scheen”, “Rum And Coca Cola”).
Mehr Informationen unter https://culturgut.eu/veranstaltung/die-zimtschnecken/

Vorverkauf: ab 22,50€
Datum: Fr, 09. November 2018
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Notiz: Abendkassen-Zuschlag 2,00 €

Eintrittskarten für diese Veranstaltung erhalten Sie im C.ulturgut, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter https://culturgut.reservix.de/p/reservix/event/1175162

Zurück

  • Bauen Wohnen

    Bauen Wohnen 2018 12

  • Berufswahl Extra

    Berufswahl Extra 2018 6