Neuer Bauhofleiter

20.05.2018

Stephan Marikus ist schon seit März im Amt

Axel Pietsch (l.) und Stephan Marikus freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Foto: Feldmann

Kellinghusen (mf) – Seit 1. März hat der Kellinghusener Bauhof einen neuen Leiter: Stephan Marikus ist verantwortlich für sechs Mitarbeiter und den Maschinen- und Fuhrpark des Bauhofs.
Der 43-jährige Elektroinstallateurmeister war viele Jahre als Bauleiter im Bereich Windkraft tätig und dabei weltweit unterwegs. Nachdem Marikus 15 Jahre mit seiner Frau und zwei Kindern in Hamburg gewohnt hat, zog es die Familie vor drei Jahren in ländlichere Gefilde. Schnell fiel die Entscheidung für Kellinghusen, auch wegen der guten Anbindung nach Hamburg, wie Marikus betont. Inzwischen sei er ein „engagierter Kellinghusener“, der sich in seiner neuen Stelle sehr wohlfühle und der sich in seinem vielschichtigen Aufgabengebiet rund um Organisation und Durchführung der verschiedenen Baustellen schon gut eingearbeitet habe. Bürgermeister Axel Pietsch freut sich, die Stelle des Bauhofleiters mit Marikus optimal besetzen zu können, musste sie doch zweimal ausgeschrieben werden, bis sich ein geeigneter Kandidat finden ließ. „Die vielfältigen Aufgaben in und um Kellinghusen, gerade auch die Pflege der außerstädtischen Grünflächen, bedürfen einer sorgfältigen Einteilung von Mensch und Maschine“, so Pietsch.

  • Bauen Wohnen

    Bauen Wohnen 2018 39