Kinderfasching beim TSV Lola

13.02.2018

Bunte Kostüme und leuchtende Kinderaugen

Hohenlockstedt (em) – Der Februar ist Narrenzeit – der Sportverein TSV Lola lud zum traditionellen Kinderfasching ein, und sie kamen in Scharen: Prinzessinnen, Polizisten, Fußballer, Feen, Comic-Helden, Hexen, Seeräuber tummelten sich auf der Tanzfläche, ebenso war die Tierwelt vertreten.
Vom Jugendausschuss um Dana Krause mit ihren vielen Helfern liebevoll vorbereitet, konnten die Kinder nach der Eröffnungspolonaise ihre tänzerische Fitness zeigen. Besonders beliebt, auch bei den Eltern, waren die traditionellen Karnevalslieder. „Hier setzt sich der TSV  Lola positiv von so manchen Feiern ab“, lautete das Urteil vieler Eltern.
Höhepunkt der beliebten Traditionsveranstaltung war die Verlosung. Mit etwas Glück konnte jeder kleine Kindergeschenke erwerben. So manche Märchen-CD wurde mit Puzzle-Spielen oder bekannten Stofftierchen getauscht. Auf jeden Fall gab es nur leuchtende Augen und von den Eltern das Lob: „Eine tolle Veranstaltung. „Wir kommen 2019 wieder.“ Dann startet der TSV  Lola seine 69. Kindermaskerade.
Die Beliebtheit geht auch auf das Engagement von Marianne Boskamp zurück, die dem Verein die Kartoffelhalle zur Verfügung stellte.

  • Berufswahl Extra

    Berufswahl Extra 2018 6

  • Bauen Wohnen

    Bauen Wohnen 2017 40